UNTERNEHMEN:
>> Geschichte
Mitarbeiter
Unternehmensziele
Kältetechnik

Seit das Unternehmen 1979 durch Hubert Hörmann gegründet wurde hat sich einiges verändert: Anfangs umfasste das Angebot Ersatzteilhandel sowie Kundenservice.

Bald darauf begann Hörmann mit einem Mitarbeiter Blockeisanlagen zu entwickeln, welche vor allem auf dem afrikanischen Markt dringend zur Kühlung von Lebensmitteln und Getränken benötigt wurden. Mitte der 80er Jahre wurde das Angebot bei Hörmann Refrigeration um Wasserkühlanlagen in Kompaktbauweise auf Grundrahmen und Containern erweitert. Parallel dazu wurden stationäre Anlagen in Großbrauereien in Rußland, Argentinien und Sri Lanka geplant und montiert. Mit dem Aufschwung im mittleren Osten verlagerte sich der Markt mehr und mehr dorthin.

Bis heute produziert Hörmann Refrigeration in Deutschland Wasser- und Scherbeneisanlagen mit Eislager und kompletter Peripherie zur Anbindung an Betonmischanlagen in alle Welt.

Übrigens: Der Service, mit dem einmal alles begann, wird auch heute noch groß geschrieben. Dafür sorgen auch die Außenbüros in Dubai und Quatar, um dem Kunden möglichst schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

       
 
Impressum | |--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------(c) Hoermann Refrigeration 2010